Stephan Salger (07/09 - 06/11 und 06/12)

Geb.-Datum: 30.01.1990

Geburtsort: Düren /D

Nationalität:

Salger wechselte im Alter von 12 Jahren zum 1. FC Köln. Nachdem er alle Jugendmannschaften der Kölner durchlaufen hatte, schaffte er es zur Saison 2009/10 in die zweite Mannschaft des Vereins.

In seiner ersten Saison in der Regionalliga West stand er 26-mal auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.
Im Sommer 2010 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft.

Sein Debüt für den 1. FC Köln gab er am 15. August 2010 im DFB-Pokal-Spiel gegen den ZFC Meuselwitz. Am ersten Spieltag der Saison 2010/11 gegen den 1. FC Kaiserslautern stand er bei seinem ersten Profiligaspiel in der Startaufstellung. Salger steht aber weiterhin auch im Kader der zweiten FC-Mannschaft.

Zur Saison 2011/12 wurde Salger an den Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück ausgeliehen. Nach dem Ende der Leihe kehrte er zunächst nach Köln zurück, unterschrieb allerdings wenig später einen Dreijahresvertrag bei Arminia Bielefeld.

 

Stand: Juni 2012
Quellen: Im Zeichen des Geißbocks - Verlag Die Werkstatt

Als der Geißbock Moped fuhr - Verlag Die Werkstatt

Wilkipedia

[zurück]

© 2005-2011 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine