Mark Uth (07/10 -06/12)

Geb.-Datum: 24.08.1991 

Geburtsort: Köln /D

Nationalität:

Mark Uth wurde in Köln geboren und ist seiner Heimatstadt auch fußballerisch treu geblieben. So verwundert es auch nicht, dass der 1. FC Köln für den gebürtigen Kölner Mark Uth „mehr als nur ein Fußballverein“ ist.

Das Fußballspielen lernte er beim TuS Langel im Kölner Süden, bevor er 2004 in die Jugend des 1. FC Köln wechselte. 2007 verschlug es ihn für zwei Jahre zu Viktoria Köln, ehe er 2009 zum FC zurückkehrte. Für die U19 des FC absolvierte der sprintstarke Stürmer 26 Spiele und traf 24 Mal. In der Saison 2010|2011 mit der U23 bestritt er 23 Partien in der Regionalliga West und traf insgesamt sieben Mal. Im September 2010 kam er erstmals für die deutsche U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Seit der Saison 2011|2012 hat Mark Uth auch seinen Platz im Profikader des 1. FC Köln gefunden. Nach seinem Debüt in der U20-Nationalelf hofft Uth nun auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den FC in der höchsten deutschen Spielklasse.

 

Stand: Mai 2012
Quellen: Im Zeichen des Geißbocks - Verlag Die Werkstatt

Als der Geißbock Moped fuhr - Verlag Die Werkstatt

Wilkipedia

 

[zurück]

© 2005-2011 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine