José Pierre Vunguidica (07/09 -01/11 und 06/12)

Geb.-Datum: 03.01.1990

Geburtsort: Luanda /ANG

Nationalität:

Der gelernte Mittelstürmer wechselte als 15-Jähriger im Jahre 2005 vom VfL Oberbieber zum 1. FC Köln und erzielte in der U-19-Bundesliga West zwischen 2007 und 2009 in 52 Einsätzen 19 Tore. In der Oberligamannschaft des 1. FC Köln II debütierte der Angolaner am 17. Spieltag der Saison 2007/08 bei der 0:1-Niederlage beim Wuppertaler SV Borussia II. Seit 2009 gehört Vunguidica zum Kölner Profikader, kam aber zunächst weiterhin für die 2. Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz.

Am 12. Spieltag der Saison 2010/2011 bestritt er sein erstes Spiel für die Profimannschaft in der Bundesliga. Er wurde im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 65. Minute für Fabrice Ehret eingewechselt.
Am 25. Januar 2011 gab der 1. FC Köln bekannt, dass Vunguidica bis zum Ende der Saison 2010/11 zu Kickers Offenbach ausgeliehen wird.

Am 21. Juni 2011 gab der Drittligist SC Preußen Münster bekannt, dass sie José Pierre Vunguidica ab der Saison 2011/12 für ein Jahr ausleihen werden.

Nach Ende der Leihzeit wurde Vunguidica zur Saison 2012/13 an den SV Wehen Wiesbaden abgegeben. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

 

Stand: Juni 2012
Quellen: Im Zeichen des Geißbocks - Verlag Die Werkstatt

Als der Geißbock Moped fuhr - Verlag Die Werkstatt

Wilkipedia

 

[zurück]

© 2005-2011 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine