Kevin Wimmer (06/12 - heute)

Geb.-Datum: 15.11.1992

Geburtsort: /AUT

Nationalität:

Kevin Wimmer begann beim FC Edt mit dem Vereinsfußball. Als 10-jähriger von einem Trainer des LASK Linz entdeckt, wechselte er zum LASK. Er kam in die Fußballakademie Linz. Beim FC Edt noch als Stürmer spielend, war Wimmer bei der FAL zunächst Mittelfeldspieler und wurde schließlich zum Verteidiger umfunktioniert.

Mit der Fußallakademie spielte er zuletzt 2009/10 in der U-19-Jugendliga. Ab 2010 gehörte er den LASK Juniors an, mit denen er 2010/11 die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte errang. Im Februar 2011 unterschrieb er einen Profivertrag und gab am 29. Juli 2011 sein Debüt in der Ersten Liga, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs.

In der Folge konnte er sich als Stammspieler in der ersten Mannschaft etablieren. Dort kam er bisher als Innenverteidiger und als linker Außenverteidiger zum Einsatz.
Wimmer war 2010 zweimal für die U-18-Nationalmannschaft aktiv und wurde später auch für den Kader der U-21-Mannschaft berufen.
Nach der Saison 2011/2012 wechselte er vom damals lizenzlosen Absteiger LASK Linz ablösefrei zum deutschen Zweitligisten 1. FC Köln.

 

Stand: Juni 2012
Quellen: Im Zeichen des Geißbocks - Verlag Die Werkstatt

Als der Geißbock Moped fuhr - Verlag Die Werkstatt

Wilkipedia

[zurück]

© 2005-2011 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine