Peter Szabo (07/58 -06/59)

Geb.-Datum:  13.04.1899 - 21.09.1963

Geburtsort:  Budapest /HUN

Gestorben:

Nationalität:

Wie als Spieler war Szabó auch als Trainer ein Wandervogel. Zu den überlieferten Trainerstationen gehören in Deutschland der VfB Dillingen, Rot-Weiß Frankfurt, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Ulmer FV 94, Teutonia München und der BV Osterfeld sowie der 1. FC Köln. Letzteren Verein trainierte er von 1958 bis 1959.Bei der Frankfurter Eintracht war er gleich zwei Mal für das Training verantwortlich. Zunächst von 1939 bis zum 25. Mai 1941 und noch einmal vom März 1942 bis 1943 als Leiter des Frankfurter Gemeinschaftstrainings.

Er war auch in der Türkei bei Galatasaray Istanbul (1938) sowie in Polen und der Schweiz als Trainer tätig.

 

 

[zurück]



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine