Harald "Toni" Schumacher (04/12 -heute)

Geb.-Datum: 06.03.1954

Geburtsort: Düren /D

Nationalität:

als Spieler

Schumacher galt in den 1980er Jahren als einer der besten Torhüter der Welt (einmal Europa- und zweimal Vizeweltmeister) und war knapp 15 Jahre lang Stammtorwart des 1. FC Köln. 1982 erregte er durch die Verletzung des Franzosen Patrick Battiston in der Nacht von Sevilla sowie durch die Veröffentlichung des Buches Anpfiff.

Später arbeitete er als (Co-) Trainer.
Am 23.04.2012 wurde Harald Schumacher im Team um Werner Spinner (Präsident), Markus Rittersbach (Vizepräsident) mit 91,4 % von der außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Vizepräsidenten des 1. FC Köln gewählt.

 

Stand: April 2012
Quellen: Im Zeichen des Geißbocks - Verlag Die Werkstatt

Als der Geißbock Moped fuhr - Verlag Die Werkstatt

Wilkipedia 

 

[zurück]



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine