06.07.2012                                              

Sascha Riether auf Leihbasis zu Fulham FC

Mittelfeldspieler Sascha Riether verlässt den 1. FC Köln und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Fulham FC. Der Club aus der englischen Premier League erhält eine anschließende Kaufoption für den 29-Jährigen.
 

29.06.2012                                              

Vunguidica schließt sich Wehen-Wiesbaden an

FC-Stürmer José Pierre Vunguidica verlässt den 1. FC Köln und wechselt zur Saison 2012|2013 zum Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden.
 

25.06.2012                                              

Royer und Wimmer werden Geißböcke

Der 1. FC Köln hat sich mit zwei österreichischen Profis verstärkt. Wie die Geißböcke am Sonntag mitteilten, wechseln Daniel Royer und Kevin Wimmer in die Domstadt. Royer kommt auf Leihbasis vom Erstligisten Hannover 96, Wimmer stößt vom österreichischen Klub LASK Linz zum FC. Torhüter Miro Varvodic dagegen sucht in Aserbaidschan eine neue sportliche Herausforderung.

24.06.2012                                              

Matthias Lehmann verstärkt Mittelfeld des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat den erfahrenen Mittelfeldspieler Matthias Lehmann von Eintracht Frankfurt zur nächsten Saison verpflichtet. Der 29-jährige Rechtsfuß wird bereits im Trainingslager Herzlake dabei sein. 


Im Gegenzug wechselt Kölns Martin Lanig zur Eintracht nach Frankfurt. Lanig war in der Saison 2010|2011 von Stuttgart nach Köln gewechselt und hat beim FC in 64 Pflichtspielen drei Tore erzielt. 

Taner Yalcin wird den FC ebenfalls verlassen. Er wechselt zum türkischen Fußballclub Istanbul BBSK, an den er seit der Saison 2011|2012 ausgeliehen war.

22.06.2012                                              

Stephan Salger zu Arminia Bielefeld

Der 22-jährige Außenverteidiger Stephan Salger wechselt zur Saison 2012|2013 vom 1. FC Köln zum Drittligisten Arminia Bielefeld.

06.06.2012                                              

Dominic Maroh kommt aus Nürnberg zum FC

Innenverteidiger Dominic Maroh wird zur Saison 2012|2013 vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln wechseln. Der 25-Jährige erhält beim FC einen Vertrag bis 2014.

01.06.2012                                              

Tobias Strobl auf Leihbasis zum FC

Tobias Strobl wird auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln wechseln. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar.

31.05.2012                                              

FC nimmt Thomas Bröker unter Vertrag

Thomas Bröker wechselt zur Saison 2012|2013 von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Köln. Der 27-jährige Offensivspieler erhält beim FC einen Dreijahresvertrag.
 

14.05.2012                                              

Holger Stanislawski ist neuer Chef-Trainer

Holger Stanislawski ist neuer Cheftrainer des 1. FC Köln. Er löst damit Interims-Coach Frank Schaefer ab, der begrenzt für die letzten vier Spieltage der Saison 2011|2012 die Arbeit mit der Lizenzmannschaft übernommen hatte.
 

10.05.2012                                              

Mark Uth wechselt zum SC Heerenveen

Das nächste große Talent kehrt dem 1. FC Köln den Rücken: Stürmer Mark Uth (20) wechselt zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Uth unterschrieb bis 2015.

Der Jugendnationalspieler war 2009 von Viktoria Köln zum 1. FC Köln zurückgekehrt und trainierte zuletzt mit dem Profi-Kader der Geißböcke. In der Vorbereitung hatte der Angreifer auf sich aufmerksam gemacht, der ehemalige FC-Coach Stale Solbakken hatte ihm aber nie eine echte Chance gegeben.

Für das U19-Team des FC erzielte er 24 Tore in 24 Spielen, für die Regionalliga-Mannschaft traf er in 37 Partien 16 Mal.
 

05.05.2012                                              

Abstieg in die 2. Bundesliga

Der 1. FC Köln muss den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Durch eine 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München und einem gleichzeitigen Sieg der Hertha gegen Hoffenheim steht der FC nach 34 Spieltagen auf dem 17. Tabellenplatz und somit als direkter Absteiger fest. Gegen den Rekordmeister hielt der FC lange gut mit, ein Doppelschlag nach der Pause besiegelte dann den Sieg der Bayern und letztlich auch den Abstieg des 1. FC Köln.
 

03.05.2012                                              

Lukas Podolski wechselt

Lukas Podolski wird zum Beginn der Saison 2012|2013 zum englischen Premier League Club FC Arsenal wechseln. Darauf verständigten sich die beiden Vereine und der Spieler. Der 1. FC Köln erhält eine Ablöse-Zahlung, über deren Höhe Vertraulichkeit vereinbart wurde. Der Spieler wechselt den Club ein Jahr vor Auslaufen seines regulären Vertrags.
 

23.04.2012                                              

Werner Spinner ist der neue Präsident des 1. FC Köln!

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Köln-Arena wurde Werner Spinner mit überwältigender Mehrheit zum neuen FC-Boss gewählt. Der 63-Jährige tritt die Nachfolge des im November 2011 zurückgetretenen Wolfgang Overath an.

Als Vizepräsidenten stehen Spinner der ehemalige Kölner Nationaltorhüter Toni Schumacher sowie Markus Ritterbach zur Seite. Der Verwaltungsrat um seinen Vorsitzenden Werner Wolf hatte das Trio ins Rennen geschickt. Eine befürchtete Kampfabstimmung gegen das Team um Ex-Profi Karl-Heinz Thielen konnte vermieden werden.
 

17.04.2012                                              

Rolf Herings komplettiert Trainerteam

Rolf Herings komplettiert ab sofort das FC-Trainerteam um Frank Schaefer, Dirk Lottner und Teammanager Stephan Engels. Der 71-jährige Diplomsportlehrer ist bereits seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Trainerfunktionen sowohl im Lizenzspieler- als auch im Nachwuchsbereich erfolgreich für den 1. FC Köln tätig.
 

12.04.2012                                              

Frank Schaefer übernimmt die FC-Profimannschaft

Vier Spieltage vor Ende der Saison 2011|2012 übernimmt mit sofortiger Wirkung Frank Schaefer das Training der Lizenzspielermannschaft des 1. FC Köln bis zum Saisonende. Er wird diese bereits auf das Derby gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten. Stale Solbakken wird beurlaubt.
 

11.03.2012                                              

1. FC Köln und Finke trennen sich

Es haben mehrere Gespräche zwischen Vertretern der Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln und Volker Finke, Geschäftsführer Sport, über die Weichenstellungen im Fußball-Bereich des Clubs stattgefunden. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen hierüber sind beide Seiten am Samstagabend, 10. März 2012, einvernehmlich übereingekommen, sich mit sofortiger Wirkung zu trennen.
 

30.01.2012                                              

Chong Tese wechselt zum 1. FC Köln

Der nordkoreanische Nationalspieler Chong Tese wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Bochum zum 1. FC Köln. Über die Ablösesumme und Vertragsmodalitäten für den 27-jährigen Mittelstürmer wurde Stillschweigen vereinbart. Chong Tese erhält die Rückennummer 9 beim 1. FC Köln.

17.01.2012                                              

Kialka zu Jahn Regensburg

Thiemo-Jerome Kialka wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Jahn Regensburg. Der 23-jährige Stürmer besaß einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim 1. FC Köln.

17.01.2012                                              

Sebastian Freis verlässt den FC

FC-Stürmer Sebastian Freis, dessen Vertrag beim 1. FC Köln bis zum 30. Juni 2012 lief, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten SC Freiburg. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

16.01.2012                                              

Matuschyk wechselt zu Fortuna Düsseldorf

FC-Mittelfeldspieler Adam Matuschyk wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fortuna Düsseldorf. Der 22-jährige polnische Nationalspieler hat am Montag, 16. Januar 2012, die sportmedizinische Untersuchung bei der Fortuna erfolgreich absolviert und wird am 18. Januar 2012 mit ins Trainingslager der Düsseldorfer nach Marbella|Spanien reisen. Matuschyk wird für die Rückrunde 2011|2012 an den Zweitligisten ausgeliehen.

12.01.2012                                              

Ionita wechselt zu Rapid Bukarest

Alexandru Ionita wechselt auf Leihbasis zum rumänischen Erstligisten Rapid Bukarest. Der 22-jährige Stürmer des 1. FC Köln wird bis zum 30. Juni 2012 an den Tabellendritten ausgeliehen.

Volker Finke: „Wir freuen uns, dass wir das Leihgeschäft mit seinem Heimatverein realisieren konnten. Alexandru Ionita ist ein talentierter junger Spieler. Spielpraxis ist in seinem Alter enorm wichtig, daher ist der Wechsel für beide Seiten sehr gut. Wir sind überzeugt davon, dass Alexandru auf gutem Niveau bei Rapid Bukarest den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen kann.“

Alexandru Ionita wechselte zur Spielzeit 2010|2011 von Rapid Bukarest zum 1. FC Köln. Bisher hat er neun Pflichtspiele für den 1. FC Köln absolviert.

11.01.2012                                              

Makino wechselt auf Leihbasis

Tomoaki Makino wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis in die japanische J-League. Der 24-jährige Abwehrspieler wird sich für ein Jahr dem Verein Urawa Red Diamonds anschließen.

FC-Geschäftsführer Volker Finke: "Für Tomoaki ist es wichtig, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt. Daher wollen wir ihm durch das Leihgeschäft helfen und die Möglichkeit geben, in der J-League und in der japanischen Nationalmannschaft Spielpraxis zu sammeln. Tomoaki ist ein junger Spieler, den wir bei seiner weiteren Entwicklung in seinem Heimatland unterstützen werden."

Tomoaki Makino wechselte im Januar 2011 ablösefrei vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima zum 1. FC Köln. Beim Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli am 20. Spieltag der Saison 2010|2011 gab er sein Debüt für den 1. FC Köln in der Bundesliga. Insgesamt kam der Abwehrspieler bisher auf acht Bundesligaeinsätze für den FC.

 

 

[zurück]

© 2005-2011 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine