31.01.2010

1. Bundesliga 2002/2010 - 20.Spieltag 

Eintracht Frankfurt   1. FC Köln  1 - 2 (0 - 0)

Soldos siegreiche Schneekönige

 

Mit einem sensationellen Rutscher Richtung Trainerbank feierte Petit den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg in Frankfurt. Schnell bildete sich eine Jubeltraube über dem Portugiesen, auch Trainer Zvonimir Soldo feierte mit.

Denn mit einer tollen taktischen Marschroute gelang in der winterlichen Commerzbank-Arena der zweite Sieg in Folge – zum ersten Mal in dieser Saison! „Wir haben glücklich, aber verdient gewonnen“, resümierte der kroatische Coach.
Kann man so sagen. Denn der FC hielt eine...

                                                                                                                                         weiter

28.01.2010

Lukas Nottbeck geht zum BVB

Der 1. FC Köln leiht Lukas Nottbeck bis zum Ende der Saison 2009/2010 an den Drittligisten Borussia Dortmund II aus. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2011 besitzt, soll durch das Leihgeschäft mehr Spielpraxis erhalten. In der laufenden Saison konnte Lukas Nottbeck bislang keine Einsätze verzeichnen.

26.01.2010

Alles klar mit Zoran Tosic

Der Transfer-Coup ist perfekt: Der 1. FC Köln leiht Zoran Tosic (22) von Manchester United aus.

Der Serbe, den ManU für sieben Millionen Euro von Partizan Belgrad verpflichtet hatte, kostet rund 500.000 Euro Leihgebühr.

„Er ist ein technisch versierter Spieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist“, sagt FC-Coach Zvonimir Soldo. „Er ist auch gleich eine Alternative für die Stammelf.“

FC-Manager Michael Meier sicherte sich zudem eine Kaufoption für das Balkan-Juwel.

22.01.2010

Wilfried Sanou nach Japan

Wilfried Sanou verlässt den 1. FC Köln Richtung Japan. Der 25-jährige Offensivspieler wird bis zum Jahresende an Urawa Red Diamonds ausgeliehen.

Trainer des japanischen Erstligisten ist der Ex-Freiburger Volker Finke.

Sanou bleibt den Geißböcken dennoch erhalten. Denn obwohl er jetzt ausgeliehen wird, verlängerte der 1. FC Köln den Vertrag mit Wilfried Sanou um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 .

Der 25-Jährige ist seit Beginn der Saison 2008/2009 beim 1. FC Köln. Er kam in dieser Spielzeit bei sechs Spielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

21.01.2010

1. Bundesliga 2002/2010 - 19.Spieltag 

VfL Wolfsburg   1. FC Köln  2 - 3 (1 - 1)

FC dreht Meister durch den Wolf


„Was für ein geiles Spiel!“ Kevin Pezzoni stiefelte glückselig in Richtung Kabine, vor der sich Sebastian Freis und Adil Chihi herzlich umarmten.

Fäusteballen, strahlende Gesichter, Oben-Ohne-Gaudi nach einem echten Knaller-Nachmittag: Kölns Rumpf-Elf dreht den Meister durch den Wolf - und macht Coach Armin Veh wohl arbeitslos!

Dreimal FC, knallaaf! Ohne Lukas Podolski. Ohne Milivoje Novakovic. Ohne Fabrice Ehret. Doch dafür mit ganz viel Herz entführten die Gäste drei Punkte aus dem Eisschrank VW-Arena (minus neun Grad). Die Abwehrböcke bei den Gegentoren – geschenkt! Der FC zeigt sein neues Tor-Dreigestirn.

Kevin Pezzoni. Im Interview vor dem Spiel hatte der...

                                                                                                                                         weiter

17.01.2010

1. Bundesliga 2002/2010 - 18.Spieltag 

1. FC Köln   Borussia Dortmun  2 - 3 (0 - 2)

Furiose Aufholjagd nicht belohnt

Als der Nachmittag zum Drama wurde, lag Lukas Podolski bereits in der Kabine und ließ sich behandeln. Der Nationalstürmer hatte sich nach einer Stunde auswechseln lassen, 0:2 lagen die Kölner da gegen Borussia Dortmund zurück.

„Die Wade hat zugemacht“, erklärte Podolski hinterher. Auch der Rücken habe ihm große Qual bereitet – „und wer schon einmal einen Bandscheibenvorfall gehabt hat, der weiß, wie Weh das tut“, sagte Podolski.

Allerdings dürfte der 24-Jährige auch angesichts seiner zuvor gezeigten Leistung gelitten haben. Als er vom Platz ging, schleuderte er Jacke und Handschuhe frustriert zu Boden. Nun überlegt er, länger zu pausieren. „Ich will jetzt nicht länger ausfallen“, sagte Podolski.

Die restliche halbe Stunde verfolgte Podolski am...

                                                                                                                                         weiter


[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine