30.03.2008

2. Bundesliga 2007/2008 - 26.Spieltag 

Kickers Offenbach 1. FC Köln 1 - 3 (1 - 1)

Sichone hilft - und Helmes locht einSichone hilft - und Helmes locht ein

Er war fix und alle. Und konnte nicht fassen, was für ein Bock ihm mal wieder passiert war… Moses Sichone: Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein (Sichone stieg 2000 mit dem FC in die Bundesliga auf) leitete Offenbachs Verteidiger die Pleite seiner Kickers ein.Beim 1:2 von Patrick Helmes hatte er erst einen Befreiungsschlag blind nach...

taktik

                                                                                                                                        weiter

23.03.2008

2. Bundesliga 2007/2008 - 25.Spieltag 

1. FC Köln SV Wehen Wiesbaden 2 - 1 (2 - 1)

Mondragon, der Retter Mondragon, der Retter

Mondragon, Mondragon, schallte es vom schier endlosem Chor in der Südkurve auf den Rasen runter. Der Held des Tages lächelte in die Ostersonntags-Sonne, applaudierte zurück - aber mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Elfmeter gehalten, Freistoß pariert, zwei Punkte gerettet. Und das alles mit einer lädierten Schulter: Tor-Gigant Faryd Mondragon!

Der FC-Keeper war DER Garant des 2:1-Zittersiegs über Wehen. Auch wenn...

taktik

                                                                                                                                        weiter

17.03.2008

2. Bundesliga 2007/2008 - 24.Spieltag 

SC Freiburg 1. FC Köln 1 - 0 (0 - 0)

Ein Jäger erlegt den FCEin Jäger erlegt den FC

Der 1. FC Köln hat gestern Abend ein ihm bekanntes Problem bestätigt: Er kann einfach nicht die Fehler der Konkurrenz ausnutzen. Zum wiederholten Male hatte die so gespielt, wie es sich Trainer Christoph Daum gewünscht haben mag - doch nach dem 0:1 (0:0) beim SC Freiburg ist für den aufstiegswilligen Klub alles so trist wie zuvor. Er kommt nicht vom Fleck. Köln bleibt Fünfter, zu Platz drei und Mainz 05 fehlen zwei Punkte. Freiburg bleibt punktgleich mit...

taktik

                                                                                                                                        weiter

09.03.2008

2. Bundesliga 2007/2008 - 23.Spieltag 

1. FC Köln TuS Koblenz 1 - 0 (0 - 0)

Endlich wieder Heimsieg für den FC Endlich wieder Heimsieg für den FC

Das Positive zuerst: Endlich wieder ein Heimsieg für den FC, der erste in diesem Jahr! 1:0 besiegten die Kölner die Gäste aus Koblenz. Aber über schönen Fußball konnten sich die Zuschauer kaum freuen - über lange Strecken fabrizierten die Kölner ein...

taktik

                                                                                                                                        weiter

07.03.2008

60. Vereinsjubiläum

Der 1. FC Köln wird 60 Jahre altDer 1. FC Köln wird 60 Jahre alt

Der 1. FC Köln wird am Mittwoch 60 Jahre alt. Der Club wurde am 13. Februar 1948 gegründet. An jenem Tag vor 60 Jahren fusionierten die beiden Kölner Vereine Kölner Ballspiel-Club (KBC) 01 und die Spielvereinigung Sülz 07 zum neuen 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. Im größtenteils zerstörten Nachkriegs- Köln bündelten das traditionell eher der Arbeiterschaft verbundene Sülz 07 und das bürgerlich geprägte Kind der Fußball-Pionierzeit KBC von 1901 ihre Kräfte, um die Nummer 1 in Köln und darüber hinaus zu werden. Der Name „Erster“ Fußball-Club Köln unterstrich dies ebenso wie das Vereinswappen, in dem das wichtigste Kölner Wahrzeichen prangte, der mächtige Kölner Dom. Und ebenso wenig zufällig war die Wahl der Vereinsfarben: Rot und Weiß – die Farben der Stadt Köln. Erster Präsident wurde der tatkräftige KBC-Vorsitzende Franz Kremer, der bis zu seinem Tod im Jahr 1967 den Club führen und maßgeblich gestalten sollte…

Pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum haben wir Clubgeschichte noch einmal in Bildern zusammengestellt.

Jahr 1947/1948

Jahr 1948/1949

Jahr 1949/1950

Nächste Woche Jahr 1950/1951

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine