Lagerblom wechselt nach Aachen 27.06.2007 Lagerblom wechselt nach Aachen

Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom wechselt zu Alemannia Aachen. Über die Ablöse-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Michael Meier: „Wir haben der Tatsache Rechnung getragen, dass Pekka Lagerblom in Aachen als Stammspieler mehr Spielpraxis sammeln kann. Diese Garantie konnten wir ihm hier nicht geben. Wir haben uns mit Aachen nachbarschaftlich geeinigt.“

Testspieler Omolade aus Nigeria

Ajibade "Aji" Omolade
Geburtsdatum: 12.06.1984
Größe: 1,68 m
Gewicht: 65 kg
Nationalität: Nigeria
Position: Linker Verteidiger
Verein: Enyimba International (Nigeria)
Trikotnummer: 12
Vorherige Vereine: El Kanemi Warriors
Titel: 2 * afrikanischer Champions-League-Sieger

25.06.2007 Testspieler Omolade aus Nigeria

"... Christoph Daum erwartet nächste Woche auf Empfehlung von Berti Vogts einen nigerianischen Linksverteidiger zum Probetraining ..."

Anscheinend hat Daum nach der tollen Vorstellung Ticos Gefallen an Spielern aus Nigeria gefunden. Zwar kommt der Spieler erst nächste Woche zum Probetraining, aber als  FC-Fan muss man ja gut informiert sein.

Hat in der afrikanischen CL mit seinem Klub übrigens in einer Gruppe mit Ticos Klub, den Pirates, gespielt. Gewann voher schon zweimal den Wettbewerb mit seiner Mannschaft! Wird in den afrikanischen Medien als zuverlässiger Verteidiger beschrieben und wurde von Vogts in die Nationalmannschaft berufen. Außerdem scheint er relativ torgefährlich zu sein, da er des öftern unter den Torschützen bei seinem Klub Emyimba auftaucht.

 

FC-Training 23.06.2007 FC-Training  Bilder online

Hier ein paar Bilder vom öffentlichen Training am GBH um 18 Uhr am 21.06.2007

BILDER online !!!

Tico kommt zum FC 23.06.2007 Tico kommt zum FC

Der sechste Zugang beim 1. FC Köln ist so gut wie perfekt. Der nigerianische Nationalspieler Tico - Onyekachi Okonkwo  wird in Kürze unterschreiben. Vertreter seines Johannesburger Clubs und des FC einigten sich.

Cabanas löst Vertrag auf 12.06.2007 Cabanas löst Vertrag auf

Nach eineinhalb Jahren mäßig erfolgreicher Tätigkeit beim 1. FC Köln wird Ricardo Cabanas zu seinem Schweizer Stammklub Grashoppers Zürich zurückkehren. Am Mittwoch unterschrieb der 28-jährige Mittelfeldspieler in der Schweiz einen Fünfjahresvertrag. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag ermöglichte Cabanas die Rückkehr in die Heimat und bringt dem FC rund eine halbe Million Euro. In Zürich trifft Cabanas wieder auf Trainer Hanspeter Latour, der ihn im Januar 2006 nach Köln geholt hatte.
Mit dem Schweizer Nationalspieler verbanden sich beim FC große Hoffnungen, denen er jedoch nie richtig gerecht werden konnte. Cabanas konnte den Abstieg ebenso wenig verhindern wie den Klub zu einem Aufstieg führen. Zudem war Trainer Christoph Daum nie ein großer Fan des Allround-Mittelfeldspielers, dem bereits im Winter der Wechsel zu einem anderen Verein nahegelegt wurde. Damals lehnte Cabanas jedoch ab.

Faryd Mondragon erhält Zweijahres-Vertrag 04.06.2007 Faryd Mondragon erhält Zweijahres-Vertrag

Der FC Köln meldet einen Tag nach der Verpflichtung von Nemanja Vucicevic den nächsten vollzogenen Wechsel: Torhüter Faryd Mondragon erhält einen Zweijahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr bei den Geißböcken.
Der 35-jährige Torhüter wechselt von Galatasaray Istanbul zum FC. Mit Galatasaray wurde Mondragon 2001 und 2006 Türkischer Meister und 2005 Türkischer Pokalsieger.

Als Keeper in Kolumbiens Nationalmannschaft brachte es Mondragon auf 86 Länderspiele und zwei Weltmeisterschaften.



 

FC verpflichtet Nemanja Vucicevic 03.06.2007 FC verpflichtet Nemanja Vucicevic

Der 1. FC Köln verpflichtet für die neue Saison Nemanja Vucicevic. Der Angreifer wechselt – vorbehaltlich der noch ausstehenden sportärztlichen Untersuchung – ablösefrei vom TSV 1860 München zum FC und erhält einen 2-Jahresvertrag. Nemanja Vucicevic absolvierte bislang 48 Zweitligaspiele und erzielte dabei 12 Tore.

Michael Meier: „Nemanja Vucicevic ist ein offensiver Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite spielen sowie hinter den Spitzen. Er besitzt ein hohes technisches Vermögen. Wir werden ihm beim 1. FC Köln helfen, dass er sein Potential voll abrufen kann.“

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine