FC verpflichtet Suazo

31.07.2007 FC verpflichtet Suazo

Nach erfolgreichen Verhandlungen von FC-Manager Michael Meier verpflichtet der 1. FC Köln für die kommende Saison Maynor Suazo (27).

Um den vorgegebenen Etat-Rahmen nicht zu überschreiten, ist es dem 1. FC Köln gelungen, den honduranischen Mittelfeldspieler für 1 Jahr vom türkischen Zweitligisten Antalyaspor auszuleihen. Der FC besitzt darüber hinaus auch eine Kaufoption.

Mit dem Wechsel von Suazo sind die Transfer-Aktivitäten des 1. FC Köln für die neue Saison abgeschlossen.

Epstein wechselt zur Kickers Offenbach

18.07.2007 Epstein wechselt zur Kickers Offenbach

Denis Epstein, der die letzte Halbsaison an Rot-Weiss Essen ausgeliehen war, wechselt zu Kickers Offenbach.

Mohamad kommt zum FC

18.07.2007 Mohamad kommt zum FC

Der SC Freiburg und der 1. FC Köln haben sich über den sofortigen Wechsel des Spielers Youssef Mohamad geeinigt.

In einem Gespräch zwischen Dirk Dufner und Michael Meier am Montagabend wurde in Freiburg eine Einigung erzielt. Dabei wurden die Interessen beider Vereine berücksichtigt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Kessler verlängert Vertrag

13.07.2007 Kessler verlängert Vertrag

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Thomas Kessler bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der 21-jährige Torhüter kommt aus dem FC-Nachwuchs und steht seit Januar 2007 im Profi-Kader des 1. FC Köln.

Holt der FC einen "Gaucho"-Kicker?

09.07.2007 Holt der FC einen "Gaucho"-Kicker?

Er wandert auf den Spuren von Diego Maradona: Pablo Maximiliano Barzola spielt bei den Argentinos Juniors, früherer Klub der argentinischen Fußball-Legende - und in der neuen Saison womöglich beim 1. FC Köln.

Die Mannschaft von Trainer Christoph Daum ist auf der linken Abwehrseite noch dünn besetzt, eine Verpflichtung des 23-jährigen "Gauchos" könnte die Lösung der Defensivprobleme sein. Die Domstädter haben Interesse bekundet.

Barzola steht noch beim Erstligisten Argentinos Juniors unter Vertrag, wo neben Maradona auch schon der aktuelle Spielmacher der argentinischen Nationalmannschaft, Juan Roman Riquelme, die Fußballschuhe schnürte.

100 Spiele absolvierte der Abwehrspieler bislang für Argentinos und River Plate Buenos Aires, für 600.000 Euro könnte der FC Barzola aus seinem noch bis 2008 laufenden Vertrag kaufen. Auch der Spieler selbst soll einem Engagement in Köln nicht abgeneigt sein.

Lurling wechselt nach Breda 05.07.2007 Lurling wechselt nach Breda

Der Kölner Mittelfeldspieler Anthony Lurling wechselt mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten NAC Breda.
Lurling, der in der vergangenen Saison an den FC Den Bosch ausgeliehen war, hatte beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis zum 30.6.2008.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
 

Onyekachi Okonkwo kommt nicht zum 1. FC Köln 03.07.2007 Onyekachi Okonkwo kommt nicht zum 1. FC Köln

Der Wechsel des nigerianischen Nationalspielers Onyekachi Okonkwo, genannt Tico, zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln ist geplatzt.

"Wir haben erfahren, dass Tico trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich unterschrieben hat. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet.

Wir gehen davon aus, dass es wenig Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist", meinte FC-Manager Michael Meier zu dem plötzlichen Sinneswandel des Spielers. Das Problem der Kölner ist, dass sie sich für die zweite Position im defensiven Mittelfeld ganz auf Tico konzentriert hatten.
 

DFB-Pokal FC trifft auf Bremen  II 01.07.2007 DFB-Pokal
FC trifft auf Bremen II

Die FC-Profis müssen in der ersten Runde des DFB-Pokals 2007/2008 bei Werder Bremen II antreten. Das ergab die Auslosung, die am späten Samstagabend im Rahmen des ZDF-Sportstudios vorgenommen wurde. Als „Glücksfee“ fungierte Nationalspielerin Silke Rottenberg im Beisein von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Die erste Pokalrunde wird am 4. und 5. August und damit eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt ausgetragen.

Die Paarungen der ersten Hauptrunde im Überblick:

BUNDESLIGA - AMATEURE
Dynamo Dresden - VfL Bochum
Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler - Hansa Rostock
SV Seligenporten - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC Berlin
Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
Würzburger FV - VfL Wolfsburg
Eintracht Braunschweig - Werder Bremen
Holstein Kiel - Hamburger SV
Rot-Weiss Ahlen - Hannover 96
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
Eintracht Trier - Schalke 04
Union Berlin - Eintracht Frankfurt
SV Babelsberg - MSV Duisburg
Wacker Burghausen - Bayern München

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
SV Wehen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
TSG Hoffenheim - FC Augsburg

2. BUNDESLIGA - AMATEURE
1. FC Gera 03 - Carl Zeiss Jena
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn
SC Verl - 1860 München
SV Sandhausen - Kickers Offenbach
Normannia Schwäbisch Gmünd - Alemannia Aachen
SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern
Wuppertaler SV - Erzgebirge Aue
Werder Bremen II - 1. FC Köln
TSV Havelse - TuS Koblenz
Wormatia Worms - FSV Mainz 05
FC 08 Villingen - SC Freiburg
Darmstadt 98 - Spvgg Greuther Fürth

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine