28.09.2009

Köln muss gegen Trier ran

Die Begegnungen im Achtelfinale des DFB-Pokals sind ausgelost worden. Der 1. FC Köln trifft auf den Viertligisten Eintracht Trier. Eintracht Frankfurt muss gegen Rekord-Cupsieger FC Bayern München antreten.

Eintracht Frankfurt trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Rekord-Cupsieger FC Bayern München, Pokalverteidiger Werder Bremen erwartet im heimischen Weserstadion den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Dies ergab die in der Nacht zum Sonntag von Fußball-Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi vorgenommene Auslosung im ZDF-Sportstudio. In weiteren drei Duellen kommt es zum Vergleich zwischen erster und zweiter Liga: 1860 München empfängt den FC Schalke 04, die SpVgg Greuther Fürth trifft auf den VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim spielt gegen die TuS Koblenz.
Der letzte im Wettbewerb verbliebene Viertligist Eintracht Trier empfängt den 1. FC Köln, der drittklassige VfL Osnabrück trifft auf Borussia Dortmund. Im Duell zweier Zweitligisten spielen der FC Augsburg und der MSV Duisburg gegeneinander. Die Spiele des Achtelfinales werden am 27. und 28. Oktober ausgetragen.

27.09.2009

1. Bundesliga 2002/2010 - 7.Spieltag 

1. FC Köln  Bayer 04 Leverkusen  0 - 1 (0 - 0)

Derby-Frust! FC löscht mit Kölsch

Heimlich brachte Volker Hartjens das Getränk heraus, mit der man eine Derby-Niederlage am besten wegspülen kann. Der Kölner Zeugwart hatte die leere Kiste Kölsch mit einem Handtuch abgedeckt, als er sie aus der Kabine trug. Frustsaufen nach dem 0:1 gegen Bayer, hängende Köpfe bei den FC-Profis. Der FC ist wieder ganz unsanft auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Auf der anderen Seite bestens gelaunte Leverkusener: Simon Rolfes, bärenstarker Kapitän und Matchwinner, strahlte übers...

                                                                                                                                           weiter

23.09.2009

DFB Pokal 2 Runde  

1. FC Köln  VfL Wolfsburg  3 - 2 (2 - 0)

Irrer Pokal-Fight - Köln siegt

Manameter! Ishiaku reißt den Meister! Unglaublich! Stehende Ovationen für Kölns größtes Sorgenkind.

Mit zwei Toren schoss er den FC am Mittwoch entscheidend in Front, er war der Matchwinner, der die Truppe von Coach Zvonimir Soldo Richtung beim 3:2 (2:0) ins Achtelfinale schoss.

Manas Wiedergeburt! Zwei Treffer, eine Riesen-Leistung in einem Spiel, das Werbung für den Fußball war! Der Nigerianer...

                                                                                                                                           weiter

19.09.2009

1. Bundesliga 2002/2010 - 6.Spieltag 

VfB Stuttgart  1. FC Köln  0 - 2 (0 - 1)

FC siegt in Stuttgart

Ein kurzer Jubler, mehr nicht. Hier, in Stuttgart, wollte Zvonimir Soldo nicht so triumphierend auftreten.

Und doch war es eine Erlösung: Im Ländle fand der FC-Coach sein Lachen zurück. 2:0 (1:0) siegte die Soldo-Truppe in Stuttgart nach Toren von Sebastian Freis (25.) und Willi Sanou (89.).

Endlich der erste Bundesliga-Sieg als Chefcoach, das langersehnte Erfolgserlebnis nach fünf Spielen mit nur einem Punkt – eine Erlösung für den Klub und seine Fans.

Heiligs Siegle! Ausgerechnet in seiner...

                                                                                                                                           weiter

14.09.2009

1. Bundesliga 2002/2010 - 5.Spieltag 

1. FC Köln  FC Schalke 04  1 - 2 (1 - 1)

Knappe Heimniederlage

Auch in Weiß kein Preis: Der FC bleibt auch nach dem fünften Spieltag ohne Sieg. Gegen Schalke setzte es eine 1:2-Niederlage – Köln bleibt so Schlusslicht der Liga! Oh Soldo mio!

Was hatte der FC-Coach nicht alles versucht, um endlich den Bann zu brechen und den ersten Sieg einzufahren. Er ließ Aggressivität und Explosivität trainieren. Kitzelte seine Jungs mit einer Psycho-Video-Sitzung. Und griff in die...

                                                                                                                                           weiter

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine