26.02.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 24.Spieltag 

1. FC Köln SC Freiburg 1 - 0 (0 - 0)

Podolski läutet den Karneval ein

Mit seinem Zaubertor in der 89. Minute machte Lukas Podolski ganz Köln völlig jeck. Die FC-Fans unter den 45 500 Zuschauern im WM-Stadion von 2006 stimmten Karnevalslieder an und auch das beliebte "Nie mehr zweite Liga" durfte nach dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SC Freiburg nicht fehlen:

Der 1. FC Köln ist mit nun 29 Punkten auf dem besten Weg, eine weitere Saison in der Beletage des deutschen Fußballs zu sichern. Freiburg (37 Zähler) darf trotz der sechsten Auswärtsniederlage 2010/2011 weiter mit einem internationalen Startplatz liebäugeln.

Nach seinem zehnten...


                                                                                                               weiter  

23.02.2011                                              

Muskelfaserriss im Oberschenkel
 

Das ist alles großer Mist!“ FC-Trainer Frank Schaefer kann das Verletzungspech kaum fassen! Dienstagnachmittag humpelte auch noch Pedro Geromel vom Trainingsplatz!
Die FC-Seuche geht weiter. Nach einem Zusammenprall mit Milivoje Novakovic blieb der Samba-Star im Rasen hängen. Die schmerzliche Diagnose folgte kurz darauf: Muskelfaserriss in den Adduktoren, drei Wochen Pause!

ach Adil Chihi, Adam Matuschyk und Slawomir Peszko die nächste Hiobs-Botschaft für den Trainer. Mit den zusätzlich gesperrten Miso Brecko und Petit fallen mindestens fünf Stammspieler für das Spiel gegen Freiburg aus!
Und: Auch Martin Lanig konnte Dienstag nicht trainieren, der Blondschopf hat einen Magen-Darm-Infekt. Einsatz Samstag – fraglich. Frage an Schaefer: Wie kann das alles sein?! „Wir hinterfragen uns da ständig selbst“, stöhnt der Kölner Trainer. Eine Antwort findet er noch nicht.

Für die Spieler ist die Sache klar. Sie murren schon lange über die katastrophalen Platzverhältnisse am Geißbockheim. Vor allem der Rasen im Franz- Kremer-Stadion verdient diese Bezeichnung längst nicht mehr. Kapitän Lukas Podolski hatte schon in der Winterpause vor der „Acker-Problematik“ gewarnt und ist stocksauer: „Ich habe noch nie auf so schlechten Plätzen trainiert, wie wir sie derzeit vorfinden!“
Nun muss eine totale Rumpfelf gegen Freiburg versuchen, den fünften Heimsieg in Serie einzufahren. Neu-Japaner Tomoaki Makino rückt in die Innenverteidigung, Andrézinho auf rechts, Kevin Pezzoni und Reinhold Yabo sind Alternativen für die „6“. Links offensiv dürfte Mato Jajalo anfangen, weil Fabrice Ehret noch Probleme mit der Achillessehne hat
 

20.02.2011

Fanclub Kölsche-Böcke jetzt auch auf Facebook.


Klick "Gefällt mir" auf
www.facebook.com/ FC-Koln-Fanclub-Kolsche-Bocke

19.02.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 23.Spieltag 

 TSG 1899 Hoffenheim1. FC Köln 1 - 1 (1 - 0)

Punktgewinn für den 1. FC Köln

Der 1. FC Köln bleibt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga am Ball. Zum 100. Bundesliga-Spiel von Kapitän Lukas Podolski für die Rheinländer erkämpfte seine Mannschaft ein 1:1 (0:0) bei 1899 Hoffenheim.
Vor 30.000 Zuschauern in der Rhein-Neckar-Arena waren die Gäste durch ein Kopfball-Eigentor von Stürmer Milivoje Novakovic (48. Minute) in Rückstand geraten. Doch Innenverteidiger Youssef Mohamad glich in der 69. Minute aus.

Nach zuvor zwei Siegen gegen den FC Bayern und...  


                                                                                                               weiter  

13.02.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 22.Spieltag 

1. FC Köln 1. FSV Mainz 05  4 - 2 (2 - 1)

1. FC Köln fegt Mainz 05 vom Platz

Der 1. FC Köln zeigte sich von seiner generösen Seite: Weil der Klub seinen 63. Geburtstag im angemessenen Rahmen begehen wollte, hatte zunächst einmal jedes Geburtstagskind freien Eintritt zum Spiel gegen Mainz 05.

Und weil das alleine noch kein richtig gutes Fest garantiert hätte, spielte sich die Mannschaft von Trainer
Frank Schaefer phasenweise in einen Spielrausch, beherrschte den keineswegs enttäuschenden Gegner hin und wieder nach Belieben und entfernte sich durch den hochverdienten 4:2 (2:1)-Erfolg erstmals seit langem um ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen.

Die Kölner unter den 44 000 Zuschauern im...
                                                                                                               weiter  

05.02.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 21.Spieltag 

1. FC Köln FC Bayern München 3 - 2 (0 - 2)

1. FC Köln ringt den FC Bayern nieder

Das kölsche Volk feierte. „Oh, wie ist das schön“, sang die Fankurve und Lukas Podolski schwenkte dazu eine rot-weiße Riesenfahne im Takt, während die Kollegen vor dem Block Pogo tanzten.
Um 17.20 Uhr war die Kölner Fußball-Welt wieder in Ordnung. Mit 3:2 den großen FC Bayern nach 16 Jahren endlich mal wieder zu Hause besiegt, einen Riesen-Schritt im Abstiegskampf gemacht. „Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe“, sagte TrainerFrank Schaefer. „Sie hat mit Leidenschaft und Wille dieses Spiel gedreht.“ In der Tat. Denn eine knappe Stunde zuvor schien der FC noch in Trümmern.

Beinahe nahtlos hatten...
                                                                                                               weiter  

01.02.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 20.Spieltag 

 FC St. Pauli1. FC Köln 3 - 0 (2 - 0)

Debakel ohne jede Gegenwehr

Nach 20 Minuten gab es Beifall auf offener Szene für den 1. FC Köln. Abwehrspieler Fabrice Ehret hatte aus dem Mittelfeld heraus einen Rückpass versucht und derart verbaselt, dass Torwart Michael Rensing Richtung Eckfahne sprinten musste, um den Ball vor dem nächsten Angreifer zu erreichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, drosch Rensing den Ball mit großer Wucht ins rettende Seitenaus - und hoch über das Tribünendach der Gegengerade des neuen Millerntorstadions; dorthin, wo sich am Hamburger Himmel die... 


                                                                                                               weiter  

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine