30.03.2011                                              

  Clemens verlängert beim 1. FC Köln
 

Nach der Vertragsverlängerung von Torwart Michael Rensing hat der 1. FC Köln auch mit Christian Clemens eine Einigung erzielt. Der Mittelfeldspieler verlängert vorzeitig bei der Geißbockelf. Der 19-jährige Stürmer bleibt somit auch über die Saison 2011/2012 hinaus beim 1. FC Köln. Erst am 12.09.2010 absolvierte der U21-Nationalspieler sein erstes Bundesligaspiel.

„Christian Clemens kann für sein Alter schon sehr viele Einsatzzeiten in der Bundesliga aufweisen. Dies ist ein Beleg für seine Qualitäten und für die positive Entwicklung, die Christian genommen hat. Er spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle. Daher sind wir sehr froh, dass er sich durch die Vertragsverlängerung langfristig zum 1. FC Köln bekennt,“ sagte FC-Sportdirektor Volker Finke.
 

28.03.2011                                              

Hallo Leute - der nächste 100er ist voll - vielen DANK für 300 Fans!

Wir freuen uns innerhalb eines halben Jahres bereits so viele Fans auf unserer Seite begrüßen zu können. Wir hoffen ihr seid zufrieden mit unserem Auftritt hier bei Facebook? 

Wenn ja, dann möchten 1x alle unsere Fans bitten, unseren Link auf Ihrem Profil zu posten um somit noch mehr Fans auf die Seite die zu bekommen. Gerne sehen wir auch, wenn Ihr all Euren Freunden einmal unsere Seite weiter empfehlt - schon mal jetzt vielen DANK für Eure Mithilfe!!!

Eurer Fanclub Kölsche-Böcke 05

Klick "Gefällt mir" auf
www.facebook.com/ FC-Koln-Fanclub-Kolsche-Bocke

24.03.2011                                              

  Michael Rensing verlängert bis 2013
 

Volltreffer Michael Rensing wird dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln auch über das Saisonende hinaus erhalten bleiben.
Der Torwart einigte sich mit den Kölnern auf eine Verlängerung des zunächst bis zum Saisonende befristeten Kontraktes um zwei Jahre bis 2013. Die Vereinbarung tritt aber nur dann in Kraft, wenn der derzeitige Tabellen-Elfte 1. FC Köln erstklassig bleibt.
Der zur Zeit auf Leihbasis beim FC St. Pauli spielende Torhüter Thomas Kessler, der noch zwei Jahre Vertrag hat, wird laut Sportdirektor Volker Finke weiter ausgeliehen. „Ich freue mich sehr. Ich fühle mich sehr wohl im Verein und in der Stadt, die den Fußball lebt.

Der Klub gehört zurück in das Rampenlicht der Bundesliga. Ich denke, dass eine enorme Entwicklung möglich ist, und ich möchte ein Teil des Ganzen sein“, sagte Rensing auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz.

Zu weiteren Vertragsdetails machte der 26-Jährige keine Angaben, deutete aber an, dass er im Falle einer weiteren positiven Entwicklung über 2013 hinaus bleiben werde.
Beim 2:6 am vergangenen Wochenende beim Hamburger SV war der Kölner Schlussmann noch der solideste Kölner. „Wir freuen uns sehr, dass sich Michael Rensing durch die frühzeitig vorgenommene Vertragsverlängerung klar zum 1. FC Köln bekennt. Michael ist in ganz kurzer Zeit ein enorm wichtiger Spieler für uns geworden. Michael tut Verein und Fans gut“, sagte Sportdirektor Finke.

20.03.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 27.Spieltag 

Hamburger SV1. FC Köln 6 - 2 (4 - 0)

 6:2! FC Köln erlebt ein Debakel

Debakel für den 1. FC Köln: Mit 2:6 gingen die Gäste beim Hamburger SV unter. Und während der neue HSV-Trainer Michael Oenning einen Einstand nach Maß feierte, verließen die Kölner mit hängenden Schultern das Feld.
Die Gäste wurden regelrecht demontiert. Mladen Petric (12., 37., 43.) war mit einem Dreierpack war der überragende Torschütze bei den Hamburgern. Änis Ben-Hatira (32.), Gojko Kacar (52.) und Ze Roberto in seinem Jubiläumsspiel mit einem... 


                                                                                                               weiter  

11.03.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 26.Spieltag 

1. FC Köln Hannover 96 4 - 0 (1 - 0)

50. Poldi-Tor macht Köln jeck

Am Rhein siegt sich Köln unten raus: Das sensationelle 4:0 gegen Hannover war der 6. Heimsieg in Folge, die Abstiegsangst ist (fast) weg!
FC-Star Poldi war der Mann des Spiels. Zwei Treffer vorbereitet, eins selbst gemacht – das 50. Bundesliga-Tor seiner Karriere! Montag feierte er noch auf dem Rosenmontagszug durch Köln, jetzt krönte er seine jecke Woche!

Heftiger Tiefschlag aber für...

                                                                                                               weiter  

04.03.2011

 1. Bundesliga 2010/2011 - 25.Spieltag 

Borussia Dortmund1. FC Köln 1 - 0 (1 - 0)

Dortmund eine Nummer zu groß

Auch der zuletzt wieder erstarkte 1. FC Köln hat Borussia Dortmund auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft nicht stören können. Vor mehr als 80 000 Zuschauern im Signal Iduna Park bezwang der souveräne Tabellenführer die Gäste aus dem Karnevals-Tollhaus mit 1:0 (1:0).

Das Tor für die Dortmunder erzielte Robert Lewandowski (44.), die imposante schwarz-gelbe Südtribüne bebte mehrfach vor Begeisterung – wie das sein wird, wenn der Titel dann erreicht ist: Unvorstellbar vielleicht.

„In der ersten Halbzeit hatten wir eine...

                                                                                                               weiter  

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine