30.06.2011                                              

Gardawski verlässt den FC

Michael Gardawski wird ab der kommenden Saison für den VfL Osnabrück spielen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt an die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ausgeliehen war, wird damit in der dritten Liga zum Einsatz kommen.

30.06.2011                                              

Basala-Mazana zum SV Ried

Rechtsverteidiger Bienvenue Basala-Mazana (19) wechselt auf Leihbasis zum österreichischen Pokalsieger SV Ried, darauf verständigten sich die Clubs am Donnerstag, 30. Juni 2011. Ried belegte in der vergangenen Saison den vierten Tabellenplatz in der Österreichischen Fußball-Bundesliga, nachdem in der Hinrunde der Herbstmeistertitel gefeiert wurde.

23.06.2011                                              

Kostas Giannoulis wechselt zur Atromitos Halkidona

Linksverteidiger Konstantinos Giannoulis, der nie den Sprung ins 18er-Aufgebot schaffte,wird noch diese Woche für ein Jahr zu Atromitos Halkidona Griechenland verliehen.

21.06.2011                                              

SV Josko Ried testet Kölner Nachwuchstalent

Schon sein Name klingt nach hoher Fußballkunst: Bienvenue Basala-Mazana. Der 37-fache deutsche Jugendnationalspieler gilt als großes Talent beim 1. FC Köln. Diese Woche ist der 19-Jährige zum Kennenlernen bei der SV Josko Ried.

19.06.2011                                              

Stephan Salger wechselt nach Osnabrück
 

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat seinen rundum erneuerten Kader um drei Spieler vergrößert. Die Niedersachsen werden nach eigenen Angaben Stephan Salger (1. FC Köln) sowie Kevin Kampl und Daniel von der Bracke (beide Bayer Leverkusen) unter Vertrag nehmen, so deren Vereinshomepage.

19.06.2011                                              

Ehret wechselt nach Frankreich
 

Der 1.FC Köln und Linksaußen Fabrice Ehret gehen künftig getrennte Wege. Der 31-jährige Franzose wechselt nach fünf Jahren bei den Geißböcken ablösefrei zum französischen Erstligaaufsteiger FC Évian Thonon Gaillard, so deren Vereinshomepage.

16.06.2011                                              

Hallo Leute - die nächsten 100 sind voll - vielen DANK für 500 Fans! und 1200 Homepage besuche in 30 Tagen!
Helft uns das es noch mehr werden: Wenn jeder von Euch einmal auf seinem Profil unsere Seite postet und diese somit seinen Freunden zeigt, müsste es doch klappen! - schon mal jetzt vielen DANK für Eure Mithilfe!

Eurer Fanclub Kölsche-Böcke 05
 

Klick "Gefällt mir" auf
www.facebook.com/ FC-Koln-Fanclub-Kolsche-Bocke

14.06.2011                                              

FC leiht Thomas Kessler aus
 

Thomas Kessler wird in der kommenden Saison 2011|2012 für Eintracht Frankfurt auflaufen. Der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Thomas Kessler einigten sich auf einen Wechsel des 25-jährigen Torhüters auf Leihbasis für die Dauer einer Saison inklusive anschließender Kaufoption. Thomas Kessler war in der vergangenen Spielzeit an den FC St. Pauli ausgeliehen und kam in der Saison 2010|2011 in 26 Spielen zum Einsatz.

"Gute und einvernehmliche Lösung"

FC-Sportdirektor Volker Finke: „Wir freuen uns, eine gute und einvernehmliche Lösung gefunden zu haben. Thomas Kessler hatte uns in Gesprächen signalisiert, dass er nach seiner Zeit beim FC St. Pauli nicht als zweiter Torwart beim 1. FC Köln in die neue Saison gehen möchte. Er erhält nun die Möglichkeit, sich in Frankfurt weiter zu entwickeln.“

13.06.2011                                              

DFB-Pokal - FC in Wiedenbrück
 

Der 1. FC Köln muss in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2011|2012 beim SC Wiedenbrück 2000 antreten; das ergab die Auslosung am Samstagabend bei der ARD-Sportschau.

Wiedenbrück als Gegner

In der vom DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach geleiteten Auslosung bescherte die deutsche Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi dem FC den SC Wiedenbrück 2000 als Gegner. Der Viertligist belegte in der Regionalliga West in der vergangenen Saison den zehnten Tabellenplatz.

Terminierung folgt

Die erste Runde des DFB-Pokals wird vor dem ersten Ligaspieltag stattfinden. Die genaue Terminierung erfolgt noch, die Spiele werden zwischen dem 29. Juli und dem 1. August ausgetragen. Der SC Wiedenbrück 2000 absolviert seine Heimspiele im Jahnstadion, in das insgesamt 5.000 Zuschauer passen. Die von Ex-Bundesligaprofi Thomas Stratos (u.a. Hamburger SV und Arminia Bielefeld) trainierte Mannschaft stieg zuletzt zweimal in Folge auf.

08.06.2011                                              

FC leiht Reinhold Yabo aus
 

Der 1. FC Köln hat sich mit dem Zweitligisten Alemannia Aachen auf ein Ausleihgeschäft von Reinhold Yabo geeinigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der bisher fünf Bundesligaspiele für den FC bestritt, wird für ein Jahr zur Saison 2011|2012 ohne Kaufoption an den Tivoli wechseln.

 

[zurück]

© 2005-2010 Koelsche-Boecke.de | Impressum

Sponsor:   MSE-Connection > Veranstaltungs- und Künstleragentur, Sicherheitsdienst und Verleihservice in Bornheim
www.mse-connection.de



 
 
 

Aktuelles

Tipp der Woche:

 

Suchmaschine